In der Podcast-Folge vom letzten Donnerstag haben wir uns damit beschäftigt, wie du deine Seele wahrnehmen und fühlen kannst. Heute möchte ich mit dir darüber sprechen, was es mit dem Seelenplan auf sich hat. Viele Menschen stellen sich die Frage, was denn ein Seelenplan überhaupt ist und wie er aussehen kann.
Wenn du dich fragst, was dein Seelenplan ist, dann bedeutet das, du bist bereits auf dem Weg, deiner Seele zu folgen. Falls du die vergangene Folge noch nicht gehört hast, dann höre sie dir zuerst an, denn es macht Sinn, dass du weisst, wie du deine Seele wahrnehmen kannst, wenn ich mit dir gleich über den Seelenplan spreche.
Was kann alles in deinem Seelenplan sein?
Der Seelenplan ist nicht bis ins kleinste Detail geplant, darüber haben wir auch schon in einer früheren Folge gesprochen. Es ist vielmehr so, dass du dich vor deiner Inkarnation mit deiner Seele und anderen Seelenanteilen getroffen hast, um die wichtigsten Meilensteine deines Lebens festzulegen. Dazu gehören Ereignisse, wie das Erleben eines Elternteils, das dich verlässt, sei es durch Scheidung oder Tod. Auch grosse Lebensereignisse und Traumata sind in deinem Seelenplan enthalten. Du hast diese Dinge ausgewählt, um daran zu arbeiten und zu wachsen.
Dein Seelenweg ist individuell und kann sehr unterschiedlich aussehen. Es muss nicht zwangsläufig etwas Grossartiges oder Dramatisches sein, denn deine Seele ist schon grossartig. Wenn du dafür brennst, deine Kinder grosszuziehen und aus vollem Herzen Mama zu sein, dann ist das dein Seelenplan. Wenn du aus vollem Herzen Lehrer bist und es deine Passion ist, den Kindern etwas für die Zukunft beizubringen, dann ist das dein Seelenplan. Oder vielleicht arbeitest du als Verkäuferin in einem kleinen Geschäft mit spirituellen Geschenken. Und du liebst es, deine Intuition zu nutzen und den Menschen genau das richtige Geschenk auszusuchen. Dann kann das dein Seelenplan sein.
Lebst du den Seelenplan?
Vielen spirituelle Menschen haben eine tiefe Angst, dass sie ihren Seelenplan nicht leben. Der Seelenweg kann aber eben auch etwas Kleines und Unscheinbares sein, was für viele Menschen schwer vorstellbar ist. Darum möchte ich es nochmal betonen: Der Seelenplan muss nicht aussergewöhnlich oder besonders sein. Ich weiss, dass dieses Konzept sehr weit verbreitet ist, und dass es darum oft zu Unsicherheiten und Ängsten kommen kann, ob man wirklich auf dem richtigen Weg ist. Diese Angst kannst du überwinden, indem du auf deine innere Führung und Intuition hörst und ganz einfach nur dadurch schon die richtigen Schritte unternimmt, um deinen Seelenweg zu gehen.
Der entscheidende Punkt ist, dass du im Einklang mit deinem Seelenplan gehst und die Dinge tust, die dich erfüllen. Wenn du erkennst, dass deine wahre Leidenschaft darin liegt, mit Pferden zu arbeiten, dann sollte dein Fokus darauf liegen. Dann solltest du dir genau überlegen, was brauchst du, um das zu erreichen. Fang an, kreative Lösungen zu finden, um das zu machen, wofür du brennst. Denn das ist dein Seelenweg: Genau das zu tun, wofür du brennst und was du liebst.
Deinen Seelenweg zu gehen erfordert manchmal Mut, Disziplin und Ausdauer. Dein Seelenplan kann ganz unterschiedlich sein, von einer spirituellen Berufung bis zur Erfüllung im Alltag.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas Klärung in das Thema Seelenplan und Seelenweg bringen und dich auf deinem Weg bestärken.
Alles Liebe,
Marisa