Wie du sicher gemerkt hast, habe ich mir das erste Mal, seit ich diesen Podcast mache, eine Auszeit davon gegönnt und ich darf erkennen: Diese Zeit der Ruhe und Erholung hat mir sehr gut getan, obwohl ich es natürlich vermisst habe, mit dir zu schnacken. Und so freue ich mich heute umso mehr darauf, wieder mit dir in den Austausch zu gehen. Wir wollen heute gleich mit der Vertiefung für die Energien im Januar starten und auch die Energien für das Jahr 2024 anschauen. Das erste Channeling im Jahr ist immer etwas ganz Besonderes für mich, weil es da nicht nur um den Monat, sondern auch um das Jahr geht.
Sonnen- und Drachenjahr
Das Jahr 2024 startet astrologisch als Marsjahr, gefolgt von einem Sonnenjahr ab Ende März. Im chinesischen Horoskop starten wir Anfang Februar in ein Drachenjahr. Die starken Energien des Drachens und der Sonne werden das Jahr intensiv prägen. Und diese Energie ist jetzt schon ganz deutlich spürbar. Ich konnte im Channeling ganz deutlich die kraftvolle Energie des Drachen und die strahlende Energie der Sonne wahrnehmen und diese beiden werden uns das ganz Jahr über begleiten. Wenn du das Channeling noch nicht gehört hast, dann mach das doch noch, denn ich bin sicher, auch du wirst fühlen können, wovon ich spreche.
Numerologisch betrachtet ist 2024 ein Achter-Jahr. Das bedeutet, es ist mit der Unendlichkeit verbunden. Die Kombination von diesem Achter-Jahr mit der kraftvollen Drachen- und Sonnenenergie wird das Jahr sehr interessant machen. Die Zahl Acht steht für spirituelle Verbundenheit und die Energie von "Wie oben, so unten."
Der Scheidepunkt für die Menschheit
Die Menschheit steht an einer Wegkreuzung. Jeder Mensch kann für sich selbst wählen, ob er den lichtvollen Weg gehen möchte oder den Weg der Angst. Jeder hat die Wahl und jeder Einzelne ist aufgerufen, bewusst und achtsam seinen Weg zu wählen. Die geistige Welt betont jedoch ausdrücklich, dass die Wahl jedem individuell überlassen ist. Ich sehe ein Bild von einem Waldweg, der sich gabelt. Der eine Weg führt ins Licht und der andere ins Dunkel. Es gibt kein Richtig oder Falsch, es gibt nur deine Entscheidung.
Die Macht der persönlichen Entscheidung ist der geistigen Welt besonders wichtig. Sie sagen ganz klar, dass du deine Entscheidungen selbst treffen musst. Du kannst nicht darauf warten, dass sie jemand anders für dich trifft. Du bist in der der vollen Verantwortung für dein Leben. Die Freiheit, die eigene Entscheidung zu treffen, ist ein grundlegendes Recht jedes einzelnen Menschen und darum musst du für dich wählen. Du kannst dich auch entscheiden, nicht zu wählen. Dann könnte es sein, dass das Jahr 2024 für dich kein laues Lüftchen wird, sondern eher ein Sturm, der dich hin und her werfen kann.
Die Sache mit dem egoistisch sein
Was ich wundervoll finde ist, dass die geistige Welt im Channeling über ein grosses Missverständnis der Menschheit gesprochen hat. Sie haben gesagt, dass viele Menschen davon ausgehen, dass es normal ist, nicht glücklich zu sein. Die geistige Welt sagt aber ganz klar, dass es für die Seele normal ist, glücklich und in Harmonie zu sein.
Dem eigenen Seelenweg zu folgen ist nicht egoistisch, sondern ganz im Gegenteil: Du trögst dazu bei, Harmonie und Zufriedenheit auf die Erde zu bringen. Der natürliche Zustand der Seele ist glücklich zu sein. Und das Streben nach Harmonie trägt dazu bei, eine liebevolle und achtsame Welt zu schaffen.
Die geistige Welt stellt das Ego somit in ein anders Licht - nicht als selbstsüchtige Kraft - sondern als Instrument zur Schaffung von Frieden. Ein Mensch, der in Harmonie mit sich selbst lebt, hat keinen Grund, andere klein zu halten oder rücksichtslos zu handeln.
Die Pflege der eigenen Harmonie hilft dir auch dabei, einen liebevolleren Umgang mit anderen Menschen, der Natur und der Umwelt zu erreichen. Das Streben nach deinem persönlichem Glück und deinem Frieden ist ein Beitrag zur Schaffung einer liebevolleren Welt.
Das Jahr 2024 lädt dich dazu ein, bewusste und achtsame Entscheidungen zu treffen, deinen eigenen Seelenweg zu erkennen und mutig voranzugehen.
Alles Liebe,
Marisa