178 – Wenn das Schicksal zuschlägt – ein Weg der persönlichen Entfaltung

Heute habe ich Sandra Lotz bei mir zu Gast. Sie erzählt mir heute, wie sie ihren Weg fand, als das Schicksal zuschlug. Sandra ist seit 6 Jahren im Coaching-Bereich tätig und hilft Menschen dabei, in die Selbständigkeit zu kommen, in dem sie Körper, Geist und Seele verbindet.

Zu Beginn ihrer Karriere war Sandra selber stark im Kopf, hat als Betreibswirtschaftlerin gearbeitet und hat in den letzten Jahren einen grossen Wandel durchlebt, hin zur Spiritualität. Wie es dazu kam, erzählt sie dir im Podcast

Das Leben einmal auf den Kopf stellen

Vor fünf Jahren bekam Sandra die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Diese Diagnose sollte ihr Leben für immer verändern. Das Schicksal hatte voll zugeschlagen.

Das konditionierte Muster war damals: "Ich öffne jetzt eine Flasche Sekt, nicht um zu feiern, sondern um mich runter zu holen." Doch es sollte anders kommen, als sie dachte, denn in diesem grossen Zusammenbruch, mit ganz vielen Tränen und viel Verzweiflung, konnte sie eine Stimme hören, die ihr sagte: "Du wirst wieder gesund werden, aber du musst viel Lernen und du musst das Gelernte weitergeben." 

Sandra hatte damals keinen Bezug zu Gott, aber in dem Moment wusste sie, da hat ein göttliches Wesen zu ihr gesprochen. Und ihr war sonnenklar: Diesen Weg musste sie gehen.

Sie hat dann angefangen alles aufzuarbeiten, was ihr in ihrem Leben bisher an Herausforderungen begegnet war und lernte ganz neu, was LEBEN heisst. Dabei stellte sie ihr ganzes Dasein völlig auf den Kopf. Sie begann zu meditieren und las sehr viel. Unter anderem natürlich auch Bücher über Selbstheilung und was der Körper und die Seele verbindet. 

Aber natürlich ging sie auch den traditionellen medizinischen Weg. Die empfohlene Operation kam und eine Bestrahlung folgte. 

Kurz, bevor sie mit der Bestrahlung begonnen hat, erschien Sandra in einer Meditation ein Elefant, der goldene Heilenergie aus dem Rüssel zu ihr geschickt hat. Und immer, wenn sie in der Bestrahlung war, hat sie sich vorgestellt, dass dieser Elefant ihr diese positive Energie sendet. 

Beten und hoffen

In der Überzeugung, dass es ihr Schicksal sein wird zu sterben, hat Sandra angefangen zu Beten und hat dadurch die Energie zum Leben bekommen. Dadurch bekam sie die Kraft, ihr Leben gründlich zu verändern. Denn nach der Bestrahlung kündigte sie ihren sicheren Job und fing an, ihre Selbstständigkeit aufzubauen.

Zu Beginn war auch ihr eigenes Business noch ziemlich kopflastig. Alles drehte sich um das Thema Geschäftsaufbau und Marketing. Als dann der Lockdown im 2020 kam, kam für Sandra auch ein neuer Impuls. Sie hat sich entschieden, alles zu schliessen, von vorne anzufangen und einen ganz neuen, mutigen Weg zu wählen.

Sandra sagt es so schön: “Du musst es anderes machen. Damit du Platz hast für neue Kleider im Kleiderschrank, musst du erst die Alten ausräumen." Und so hat sie losgelassen, damit Neues entstehen konnte.

Heute überprüft Sandra immer wieder, ob dass was sie tut, noch immer stimmt. Es geht Sandra heute sehr gut, aber der Weg dahin war nicht immer leicht.

Den Beruf als Teil der Heilung

Heute hat Sandra gelernt, auf ihren Körper zu hören und merkt, wann es einen Arzt braucht und wann nicht. Es ist Sandra aber auch wichtig, dass wir das nicht falsch verstehen!

Es geht um die Verantwortung für das eigenen Leben und zu merken, was stimmt für mich und was stimmt für den Anderen und dann einen gemeinsamen Weg finden. Ihr Ansatz ist folgender: Du stellst dir für jede Krankheit dein Team zusammen, das dir hilft in die Heilung zu kommen.

Aus all diesen Erfahrungen, die Sandra sammeln konnte in dieser Zeit der Heilung, ist jetzt ihr Unternehmen "360 Grad Energie in Leben und Business" entstanden. In ihrer Arbeit als Business-Coach hat sie gemerkt, dass die meisten Menschen mit einem Business-Thema zu ihr kommen, dem aber ein seelisches Thema zu Grunde liegt. Es ist immer Bewusstsein, Seele und Energie.

Sie unterstützt heute vor allem Selbständige, Unternehmer und Menschen auf der Reise dahin, ihr Business, ihr Schicksal und ihr Leben nach ihrer vollen inneren Wahrheit zu führen und ihr wahres Selbst auf die Erde zu bringen. 

Es geht nicht um eine Marketing-Strategie, es geht darum, was die Seele möchte. Die Seele wahrzunehmen ist das Wichtigste. Um so tiefer es geht, umso mehr geht es in den eigenen Körper.

Ich fand das Gespräch mit Sandra sehr spannend. Ihre Geschichte ist selbst beim Zuhören schon heilsam. Wenn du mehr über Sandra erfahren möchtest, habe ich dir unten alles verlinkt.

Alles Liebe,

Marisa


Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>