In dieser Folge wollen wir uns anschauen, wie sich das nennt, was du da wahrnimmst, und ich sage dir, was ich unter der übersinnlichen Wahrnehmung verstehe. Ich weiss, dass viele meiner Hörer sehr viel wahrnehmen, sich aber oft nicht ganz bewusst sind, was es denn genau ist, dass sie da wahrnehmen und wie sie das benennen können.
Du kannst gut Dinge in deinem Umfeld wahrnehmen, wenn du feinfühlig oder auch empathisch bist. Oder du könntest super intuitiv sein. Für mich ist der Begriff "Intuition" der Überbegriff über alle Hellsinne. Über die Intuition nimmst du zum Beispiel als Mutter oder Vater sofort wahr, wie es deinem Kind geht, wenn es aus der Schule kommt. Du nimmst sofort wahr, ob dein Kind glücklich, traurig oder wütend ist. Die Intuition kann dir aber auch sagen, welchen Weg du nehmen sollst oder welches Essen für dich gesund ist. Oder du merkst, dass eine Freundin dich jetzt gerade braucht und rufst sie an. Und es ist genau das, was deine Freundin in dem Moment gebraucht hat. Es ist für mich die Herz-zu-Herz Verbindung.
Unter der Intuition liegen dann die Hellsinne. Das Hellsehen ist wohl am bekanntesten, aber ich möchte Hellsehen nicht als Oberbegriff nehmen, weil viele Menschen eben einfach nicht hellsichtig sind, sondern zum Beispiel hellfühlend und darum wäre es nicht der richtige Begriff und ist meiner Meinung nach irreführend.
Es gibt Hellsehen, Hellhören, Hellriechen, Hellschmecken, Hellfühlen und Hellwissen. Wenn du tiefer in deine Hellsinne eintauchen möchtest oder auch lernen möchtest, wie du dich besser abgrenzen kannst, dann schau dir mal meinen Kurs "Aktiviere deine Hellsinne" an. Darin nehme ich dich an die Hand und wir erforschen deine Hellsinne gemeinsam.
Vielleicht hast du durch dieses Video schon gemerkt: "Oh, es könnte sein, dass ich hellfühlend bin!" Dann schreib mir das gerne in die Kommentare. Ich freue mich, von dir zu lesen.
Alles Liebe,
Marisa