Normalerweise habe ich einen Plan und viele Ideen, worüber ich in einer Podcast-Folge sprechen möchte und manchmal habe ich auch ein paar Notizen. Heute ist das anders. Ich sitze heute eher planlos da und habe keine Ahnung, worüber ich mit dir sprechen möchte. Und genau dieser Umstand bringt mich auf das Thema, das ich mich schon seit einigen Monaten - eigentlich seit Anfang Jahr - beschäftigt. Wie Planlosigkeit und der Fluss des Lebens zusammenhängen können und wie dadurch die Kreativität dann plötzlich wieder sprudelt.
Wenn sich Wünsche einfach erfüllen
Ich durfte diesen Sommer einen unbeschreiblich grossen Wunsch von mir erfüllen. Ich durfte nämlich ein Orakel-Kartendeck schreiben! Im Mai wurde mein drittes Buch veröffentlicht und noch bevor es erschienen war, kam der Verlag auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust habe, auch noch ein Impuls-Kartenset zu schreiben.
Meine spontane erste Reaktion war: "Nein, ich habe grade erst so viel geschrieben." Es hat sich dann aber herausgestellt, dass so ein Impuls-Karten-Deck nicht so schreibintensiv ist und die Karten sind im Frühling ganz wie von selbst, leicht und freudvoll entstanden. Im November wird das Impuls-Kartenset dann erhältlich sein. Es sind Karten, die dir Impulse geben für den Tag, kleine Aufgaben, Botschaften und Affirmationen, die dir helfen im Fluss des Lebens zu sein. Die Impulskarten sind einfach kleine achtsame Helfer, die dich dabei unterstützen, deinen Alltag bewusst zu gestalten.
Wie es aber dazu kam, dass sich mein Wunsch, ein richtiges Orakel-Karten-Set zu schreiben, erfüllt hat? Meine wunderbare Lektorin ist sehr kreativ und offen für neue Ideen. In einem Gespräch mit ihr habe ich sehr nebenbei erwähnt, dass ich mal gerne ein Orakel-Karten-Set machen möchte. Für mich war das immer etwas, was ich als eher unerreichbar angesehen habe. Ich weiss, welcher Aufwand dahinter steht. Und neben dem Aufwand für mich als Autorin und für den Verlag, braucht es auch eine Künstlerin, die die Karten malt und versteht, was ich mit meinen Botschaften ausdrücken möchte. Doch meine Lektorin brachte diesen Wunsch tatsächlich in die Realität!
Und in den letzten zwei Monaten, habe ich mich sehr intensiv mit der geistigen Welt verbunden und dieses Orakel-Karten-Set zu Papier gebracht. Am Freitag war der Abgabetermin und jetzt geht es um den Feinschliff. Und ich kann es kaum erwarten, es nächsten Sommer mit dir zu teilen! Ich verspreche es jetzt schon: Es wird wunderschön werden!
Zufälle gibt es nicht
Wenn ich in so intensiven Phasen bin, wie beispielsweise ein Buch zu schreiben, einen Kurs zu planen oder eben ein Kartendeck zu erstellen, dann arbeite ich ganz viel am Computer und muss immer mal wieder den Arbeitsplatz wechseln. Oft fällt mir dann auch die Decke etwas auf den Kopf, so dass ich raus muss und einen Spaziergang mache.
Auf dem letzten Spaziergang habe ich eine ehemalige Studentin von mir getroffen. Ich hab mich so sehr gefreut, sie zu sehen und zu erfahren, was sich den in den acht Monaten, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, verändert hat. Sie erzählte mir, wie sie die Jahres-Ausbildung heute für sich konkret nutzt und was sich in ihrem Alltag alles verändert hat, damit sie besser das Leben leben kann, das sie von Herzen möchte.
Ich liebe es, von meinen Studenten zu hören, auch wenn die Ausbildung vorbei ist. In der Ausbildung geht es ja vor allem darum, die Tools zu lernen, die du brauchst um sensitiv und medial zu leben und wenn du möchtest, auch zu arbeiten. Ich vermittle mein Wissen, das ich nutze, um mit Klienten zu arbeiten. Es ist dabei völlig egal, ob du die Werkzeuge für dich selbst nutzt oder um mit Klienten zu arbeiten, es ist aber immer eine grosse Persönlichkeitsentwicklung.
Und während du lernst, diese ganzen Werkzeuge zu nutzen, veränderst auch du dich. Denn du kommst deiner Seele näher und du verstehst, was sie dir sagen möchte und du lebst im Fluss des Lebens. Du wirst klarer für dich und deinen Weg, aber auch für dein Umfeld. Und meine Studentin hat genau das gesagt: "Wenn ich zurück schaue, was sich in dem Jahr verändert hat, dann ist das schon ziemlich krass. Da ist unendlich viel Positives geschehen und ich hab mich selbst gefunden." Das ist eines der schönsten Komplimente, die ich für meien arbeit bekommen kann.
Sich dem Fluss des Lebens hingeben
Ich muss gestehen, ich habe das Jahr 2023 etwas planlos angefangen. Im Dezember 2022 habe ich Seelenschimmer, wie jedes Jahr, für 3 Wochen geschlossen, um die Raunächte zu geniessen. Im Januar wollte mein Kopf aber einfach nicht zurück aus dem Urlaub kommen. Ich wusste, dass ich ein Buch veröffentlichen werde und dass ich den Healing-Kurs aufnehmen werde, in Kooperation mit dem Channeling Kongress. Dieser Kurs wird im Winter 2024 veröffentlicht werden. (Und er ist grandios geworden!)
Und mehr Pläne hatte ich nicht. In meinem Kopf war einfach keinen Platz für mehr. In meinem Privatleben war gerade sehr viel los und ich konnte fühlen, dass ich die Zeit des Rückzugs brauchte. Obwohl ich mich immer wieder fragte, wann denn mein Kopf aus dem Urlaub zurück kommen möchte, habe ich den Zustand einfach hingenommen und akzeptiert.
Denn in der Zeit des Rückzuges passiert oft ganz viel Kreatives. Und dann, Anfang Juni, kam an einer Frage & Antworten Runde für den Geistführerkurs eine bestimmte Frage auf. Und in diesem Moment ist in meinem Kopf der Kurs Aktiviere deine Hellsinne entstanden. Am nächsten Tag war schon klar, wie der ganze Kurs genau werden wird und 10 Tage später war der Kurs fertig aufgenommen.
Seit diesem Zeitpunkt ist mein Kopf aus dem Urlaub zurück und sprudelt nur so vor lauter Ideen. So bin ich gerade dabei, den Kurs "Seelenheimat" zu erstellen, indem es intensiv um die höheren Lichtdimensionen gehen wird. Im neuen Jahr werde ich dann auch eine mediale Human Design Ausbildung anbieten, für die Menschen, die die Jahres-Ausbildung bei mir gemacht haben und Lust haben, die Medialität und das Human Design zu verbinden.
Und obwohl ich mich monatelang gefragt habe, wann mein Kopf wieder Pläne machen möchte und wann ich denn eigentlich wieder aktiv werde, war diese Zeit des Rückzuges und der Innenschau extrem heilsam und produktiv. Nicht in dem Moment, aber im Rückblick. Es geht dabei darum, einfach im Vertrauen zu bleiben, auch wenn das manchmal ganz schön herausfordernd sein kann. Du musst nicht immer einen Plan haben, manchmal reicht es aus, einfach dem Fluss des Lebens und dem Plan deiner Seele zu vertrauen.
Alles Liebe,
Marisa
sensitive und mediale Jahres-Ausbildung
Aktive deine Hellsinne
Mehr Infos zum medialen Human Design