Zoom nutzen

Zoom auf deinem Handy, Tablet oder Computer einrichten und nutzen

​Zoom ist eine Plattform für Videokonferenzen und Videotelefonie, die du als Nutzer kostenlos nutzen kannst. 

Ich nutze Zoom für meine Ausbildungen, Online-Gruppen und Beratungen, die nicht in der Praxis stattfinden. Zoom ist als Plattform sehr stabil und zuverlässig und sie bietet die Möglichkeit, alles aufzuzeichnen, so dass meine Klienten ihre Beratungen später nochmals anhören oder anschauen können. ​

Zoom auf dem Computer installieren:

​Du hast 2 Möglichkeiten: 

1. Du bekommst von mir einen Link, auf den du einfach klickst. Es öffnet sich ein Programm und du wirst aufgefordert, deinen Namen einzugeben. Nun kannst du den Meeting teilnehmen, sobald ich es eröffnet habe.
WICHTIG:
Bitte gib Zoom unbedingt die Erlaubnis, auf dein Audio und dein Video zuzugreifen. Sonst können wir uns nicht hören und/oder nicht sehen.
Falls da steht: "Warten bist der Host das Meeting beginnt", ist das, weil ich das Meeting noch nicht gestartet habe. Sobald ich es gestartet habe, kannst du beitreten.

2. Du gehst auf www.zoom.us und erstellst dir dort einen kostenlosen Account. Nun kannst du Zoom nicht nur mit mir nutzen, sondern auch wenn du sonst mit jemandem videotelefonieren möchtest. Sobald du deinen Account erstellt hast, kannst du ​bei Zoom an Meetings teilnehmen.  

Nun kannst du ​deine Mail öffnen, in der ich dir den Link für unser Meeting geschickt habe und dort auf den Link klicken und schon nimmst du an unserem Meeting teil. Denke daran, das Audio und das Video freizugeben. 

Oder du klickst nun in deinem Zoom Account auf "einem Meeting beitreten". Dort gibst du jetzt die Meeting ID ein. Die ID ist die ca 9 Stellige Nummer im Link, den ich dir geschickt habe. Diese Nummer gibst du ein und schon bist um in unserem Meeting.

WICHTIG:
Bitte gib Zoom unbedingt die Erlaubnis, auf dein Audio und dein Video zuzugreifen. Sonst können wir uns nicht hören und/oder nicht sehen.
Falls da steht: "Warten bist der Host das Meeting beginnt", ist das, weil ich das Meeting noch nicht gestartet habe. Sobald ich es gestartet habe, kannst du beitreten.

Zoom auf dem ​Handy oder Tablett installieren:

​Um Zoom auf deinem Handy oder Tablet nutzen zu können, musst du die kostenlose Zoom App herunterladen.

Du kannst sie hier im Google Store finden:
Zoom App für Android
​Und hier findest du sie in im App Store:
Zoom App für Apple

Seelenschimmer, Zoom

Nicht auf das Bild klicken, sondern auf die Links im Text. 🙂 

​Nun kannst du entweder auf deinem Handy oder Tablet auf den Link klicken, den ich dir geschickt habe, oder du gibst wiederum die Meeting ID ein, genauso wie ich es oben beschrieben habe. 

WICHTIG:
Bitte gib Zoom unbedingt die Erlaubnis, auf dein Audio und dein Video zuzugreifen. Sonst können wir uns nicht hören und/oder nicht sehen.
Falls da steht: "Warten bist der Host das Meeting beginnt", ist das, weil ich das Meeting noch nicht gestartet habe. Sobald ich es gestartet habe, kannst du beitreten.

>