165 – Wie finde ich meine Bestimmung?

Marisa, was ist meine Bestimmung?
Das ist eine Frage, die mir immer wieder begegnet. Und ich stelle fest, dass viele Menschen eine ganz grosse Aufgabe darunter erwarten.

Aber hast du dir schon mal überlegt, dass deine Bestimmung auch ganz einfach sein könnte? Dass deine Bestimmung, deine Seelenaufgabe sein könnte, eine wundervolle Mutter zu sein oder ein liebevoller Vater? Vielleicht ein Mensch, der es liebt andere auf ihrem Weg zu begleiten?

Seelenschimmer, Wie finde ich meine Bestimmung?

Was ist denn die Bestimmung?

Die Herausforderung hinter dem Erkennen der eigenen Bestimmung, sehe ich in der modernen Interpretation des Wortes "Bestimmung". Wir leben in einer Gesellschaft, die sehr leistungsorientiert ist. Wenn du gute Zeugnisse hast, bist du gut. Um so höher dein Studium, um so wertvoller bist du.

Aber hat das wirklich etwas mit deiner Bestimmung zu tun?
Hat das etwas damit zu tun, was deine Seele glücklich macht?

Könnte es vielleicht sein, dass deine Bestimmung etwas ganz anderes ist und überhaupt nichts mit der leistungsorientierten Gesellschaft zu tun hat? 

Du bist seit so vielen Jahrtausenden mit deiner Seele verbunden, warum sollte die Verbindung zu deiner Seele kompliziert sein? Wieso solltest du deine Seele nicht verstehen und erkennen?
Wenn du dir den Gedanken dazu mal machst, erkennst du, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt.

Die Verbindung zu deiner Seele ist einfach.

Oft höre ich aber, dass nur eine komplizierte Seelenbestimmung eine gute, wertvolle Seelenbestimmung ist.
Das ist nicht wahr! Das ist eine sehr menschliche Betrachtungsweise und hat nichts mit deiner Seele zu tun.

Die Bestimmung muss nicht etwas sein, womit du das grosse Geld verdienst, wobei das natürlich nicht ausgeschlossen ist.

Seelenschimmer, Wie finde ich meine Bestimmung?

Aber es geht um etwas anderes:
Deine Bestimmung ist etwas, was dich erfüllt.

Es darf einfach sein

In dem Moment, in dem du beginnst zu erkennen, dass deine Bestimmung relativ einfach sein darf, kannst du anfangen sie zu leben. 

Wenn du anfängst, deine Seelenbestimmung zu leben, beginnst du damit, die Schwingung der Erde zu erhöhen. Und das ist das, was die wirkliche Bestimmung der Menschen auf der Erde ist.

Vielleicht arbeitest du in der Pflege und hilft jeden Tag ganz vielen Menschen dabei, ihren Alltag zu meistern. Oder du tust dies als Lehrerin, in dem du die jungen Menschen auf ihrem Weg unterstützt und motivierst. Das sind wundervolle Aufgaben und sie sind extrem wertvoll!

Wenn du das mit Freude und Passion tust und es dich glücklich macht, dann bist du mit dir selber in Harmonie und hilfst der Erde, in ihre eigene Harmonie zu kommen. Du hilfst mit, das Pendel in die Mitte zu bringen. Und genau das ist es, was wir im Moment hier alle tun (sollten). 

Wie kannst du deine Seelenaufgabe denn finden?

Ich möchte dir dazu vier Fragen stellen. Vielleicht stoppst du den Podcast und machst dir zu den Fragen jeweils ein paar Gedanken, bevor du weiter hörst. Du kannst natürlich auch dein Tagebuch holen und lesen, was du zu den Themen aufgeschrieben hast.

  • Was gibt dir in deinem Alltag die grösste Befriedigung?
  • Wobei vergisst du die Zeit?
  • Wann hast du das Gefühl etwas Sinnvolles getan hast?
  • Wo findest du Erfüllung?

Was ist sinnstiftend in deinem Leben?
Gibt es etwas was du tust, was für dich oder andere Menschen so richtig viel Sinn? 

Was erfüllt dich von ganzem Herzen?
Liebst du es, deine Zeit mit Menschen zu verbringen oder für andere zu kochen? Vielleicht bist du Gärtner und pflegst alte Bäume. Das macht Sinn für dich, für alle andern und für die Erde.

Seelenschimmer, Wie finde ich meine Bestimmung?


Es geht bei all dem nicht darum, wie viel Geld du damit verdienst oder wie viel Ansehen du hast.

Selbst wenn du deine Bestimmung lebst und sie gefunden hast, hast du Dinge in deinem Leben, die du unangenehm findest, denn das gehört nun einfach zu unserem Leben und ist völlig normal. 

Ich werde dir nicht sagen, was deine Bestimmung ist, aber ich werde dir helfen, selber herauszufinden was sie sein könnte.

Nimm dir die Zeit und höre auf deine Seele. Verbinde dich mit ihr und erfahre von ihr direkt, was deine Bestimmung ist und denke daran, sie darf auch einfach sein. 

Eine komplizierte Bestimmung ist nicht eine bessere Bestimmung. Es heisst nur, dass deine Seele einen komplizierteren Weg gewählt hat. 

Teile deine Bestimmung mit mir, ich freue mich darauf von dir zu lesen. 

Alles Liebe,

Marisa


Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>