007 – Beltane – Walpurgisnacht! Oder: Was macht es für dich aus, eine Frau zu sein?

Seelenschimmer Herzensdialog
Gespräche mit Marisa

Podcast 007 - ​​Eindrücke der Walpurgisnacht - oder: Was macht es für dich aus, eine Frau zu sein?

Seelenschimmer, Walpurgisnacht

​Am 30. April - an Beltane - bei uns besser bekannt als Walpurgisnacht  - habe ich ein paar Freundinnen zu mir nach Hause eingeladen. 

Fun fact: Am Morgen des 30. habe ich mit meiner Mutter telefoniert und als sie mich fragte, was ich heute vor habe, habe ich es ihr erzählt. Sie fand die Idee von meinem Freundinnen-Feuer-Reden-Rituale-Abend soooo schön, dass sie sich gleich selber auch noch dazu eingeladen hat und mit uns gemeinsam den Abend genossen hat. Schön, oder?

An diesem Abend habe ich meine Freundinnen vor das Mikrophon gelockt und sie gefragt, was es für sie denn ausmacht, eine Frau zu sein.

Womit identifizieren sie sich, wenn sie als sich als Frau denken?

Was sind ihre Stärken als Frau?

Daraus ist ein Gespräch entstanden mit erstaunlichen Parallelen der Antworten. Faszinierend fand ich die unterschiedlichen Alter und Lebenssituationen, in denen sich die Frauen befinden und was in dem Moment für sie wichtig ist.

Höre dir den Podcast einfach selber an. 🙂

Wenn ich nun dich frage: Was mache es für dich aus, eine Frau oder ein Mann zu sein - was ist deine Antwort? Ich würde mich freuen, von dir zu lesen!

Alles Liebe,
Marisa

​PS: Wusstest du übrigens, dass du de​n Seelenschimmer Podcast jetzt auch ganz bequem abonnieren kannst? Du findest ihn bei iTunes, bzw. Apple Podcast. Das ist ein App, dass auf iPhones bereits vorinstalliert ist. 

​Wenn du ein Android Handy hast, kannst du dir das App Cast Box suchen und darüber den Podcast abonnieren.

Und falls du deine Sachen lieber über Spotify hörst, findest du auch da selbstverständlich den Seelenschimmer Podcast.

Dort hast du auch die Möglichkeit, diesen Podcast zu bewerten, damit ich weiss, wie und ob er dir gefällt. Natürlich kannst du auch eine Rezension schreiben, wenn du möchtest - darüber würde ich mich natürlich besonders freuen!

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

>