244 – Mut zur Veränderung: Wie die Jahres-Ausbildung Daniela’s Leben bereichert

Wenn du diese Podcast-Folge bei YouTube schaust, dann erlebst du heute eine Premiere! Es ist das erste Mal, dass man einen Podcast-Gast sehen kann. Wie cool ist das denn?
Daniela hat 2021 die Jahres-Ausbildung bei mir gemacht und ist heute mit ihrem Seelen-Business selbständig.

Sie gibt Human Design Readings und integriert in dieser Arbeit die Dinge - wie beispielsweise die Sensitivität und Medialität - die sie in der Jahres-Ausbildung gelernt hat. Somit wird ihr Human Design-Angebot ganzheitlich. 

Durch die Jahres-Ausbildung ins Human Design und in die Selbständigkeit

Daniela sagt einen so schönen Satz: "Durch die Gruppe in der Jahres-Ausbildung habe ich mich das erste Mal nicht alleine gefühlt." Das ist ein Satz, den ich ganz oft höre. Denn viele Menschen, die gerade am Beginn ihres spirituellen Weges stehen, wissen noch nicht, wie man Gleichgesinnte finden kann. Sie haben noch Angst, offen über ihre Bedürfnisse und Anliegen zu sprechen und der sichere Rahmen in der Jahres-Ausbildung gibt den Studenten Halt und Sicherheit. 

Während der Jahres-Ausbildung hat Daniela dann ihren Job einfach ins Blaue hinein gekündigt und wollte mit der Selbständigkeit starten. Inzwischen ist Daniela erfolgreich selbständig als Mentorin im Bereich Human Design, weibliche Kraft und Schamanismus. Und sie gibt sensitive und mediale Beratungen.
Nach der Jahres-Ausbildung hat Daniela ein Jahr Pause gemacht und die ganzen Veränderungen, die in diesem Jahr geschehen sind, in ihr Leben integriert.

Es braucht natürlich auch ein wenig Mut, die Jahres-Ausbildung zu machen und sich auf diese ganzen Persönlichkeitsprozesse einzulassen. Die Gruppe in der Jahres-Ausbildung war für sie daher so wertvoll, weil sie die Prozesse eben nicht alleine machen musste, sondern in einer ganzen Gruppe geborgen war, die denselben Weg ging. So wusste Daniela immer, dass sie nicht alleine ist und dass alle diese Prozesse gerade auf die eine oder andere Art durchleben. 

Weg vom Konkurrenzdenken  

Der Halt in der Gruppe ist unbeschreiblich hilfreich und kraftvoll und das Miteinander und gegenseitige Unterstützen in der Jahres-Ausbildung so wertvoll.
Daniela kennt das Konkurrenzdenken von früher, weil sie als Betriebsökonomin viel damit zu tun hatte. In der Jahres-Ausbildung und auch im Seelen-Business sieht sie, dass alle miteinander auf ein Ziel hin arbeiten und niemand das Gefühl hat, zu kurz zu kommen. Jeder darf seine Individualität ausleben und entdecken. Wir sind alle so einzigartig, dass niemand in Konkurrenz mit anderen gehen muss, denn jeder hat seinen Raum und seine Fähigkeiten, die kein anderer hat. Sich dabei mit Gleichgesinnten austauschen zu können und von der Gemeinschaft getragen zu werden, ist etwas extrem Wertvolles. Und genau das kannst du eben in der Jahres-Ausbildung, wie auch im Seelen-Business, erleben. 

In diesen Ausbildungen passieren grosse persönliche Prozesse und sehr viel Heilung. Es wird oft unterschätzt, dass diese Integration von Neuem etwas Zeit braucht. Es braucht auch Zeit, bis sich alles im Leben neu geordnet hat. Du bist aber in diesem Prozess nie alleine. Du hast deine Gruppe und du hast das Team Seelenschimmer zur Unterstützung. 

Bist du neugierig geworden? Dann kannst du hier mehr über die Jahres-Ausbildung erfahren. 

Alles Liebe,

Marisa


Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>