272 – Kann man den Seelenplan verpatzen?

In dieser Podcast-Folge möchte ich auf die Fragen einer Hörerin eingehen, die sie mir unter einem Video gestellt hat. Bei den Fragen geht es um die Seele, den Seelenplan und den Schleier des Vergessens, den man bei der Geburt in diese Welt durchschreitet. Die zentrale Frage lautete, ob man den Seelenplan verpatzen kann? 

Ich finde die Fragen super spannend und darum will ich nochmal auf das Thema mit der Seele und dem Seelenplan zu sprechen kommen. 

Was genau ist die Seele?

Die Seele ist ein viel grösseres Wesen, als wir Menschen. Wir sind ein Aspekt der Seele, vergleichbar mit Sandkörnern in einer riesigen Schüssel voller Sand. Jeder von uns repräsentiert einen bestimmten Aspekt seiner Seele, der verschiedene Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen und Dimensionen machen möchte. 

Vor der Inkarnation wird besprochen, was die Seele und du erleben wollen. Dann wird festgelegt, wo diese Erfahrungen gemacht werden sollen. Denn das Reisen zwischen den Planeten wäre ja auf der Erde im Moment eher schwierig zu bewerkstelligen. Genauso, wie das Erleben der Dualität auf einem Planeten der 10 Dimension nicht machbar ist.  

Wenn dein Leben auf der Erde sein wird, gehst du durch den Schleier des Vergessens. Der Schleier des Vergessens ist integraler Bestandteil des Spiels auf der Erde, insbesondere in der dritten Dimension. Dieser Schleier ermöglicht es uns, neu und unvoreingenommen anzufangen, ohne die Beinflussung unseres gesamten spirituellen Wissens.

Dieser Schleier wird aber mit den Inkarnationen immer dünner und dünner. So können viele Menschen ihren Seelenplan erkennen und müssen nicht mehr danach suchen. 

Kann man den Seelenplan verpatzen?

Die Frage, ob man den Seelenplan verpatzt hat, ist eine Frage die ich immer wieder höre.
Die Seele wertet nicht, sondern betrachtet das Leben als eine Sammlung von Erfahrungen. Wenn du zurück gehst zu deiner Seele, werdet ihr zusammen anschauen, was du an Aufgaben erfüllt hast, was nur teilweise und was garnicht. Dabei ist es nicht schlimm, wenn du auch nur zwei Prozent von dem, was du für dich vorgenommen hast, umsetzen konntest.

Die Seele ermutigt dich, die getroffenen Entscheidungen als Teil deines individuellen Entwicklungsweges anzunehmen. Und wenn du auf deinem Weg auf ein grosses Trauma gestossen bist, das es zu lösen galt, dann war das eben in dem Moment wichtiger. Die Seele wird einen anderen Aspekt aussenden, um die Erfahrungen zu machen, die du nicht machen konntest.

Je besser du deine Seele wahrnehmen kannst, umso mehr kannst du deinen Seelenplan leben. Deine Seele kannst du am besten über deine Hellsinne wahrnehmen und wenn du sagst: Hey, es ist Januar und ich will in diesem Jahr wirklich auf meine Seele hören, dann ist der Kurs "Aktiviere deine Hellsinne" ein wundervoller Einstieg für dich. Vertraue auf deine Hellsinne und deine Intuition!
Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Alles Liebe,

Marisa


Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>