Doris Bullus: Frühlingsputz im Innen und Aussen

​Gastbeitrag zum Thema Frühlingsputz und Aufräumen von Doris Bullus, ​www.balance-motion.com

​Zeit zum Aufwachen und Aufräumen

Hast du dieses Jahr bereits einen Frühlingsputz gemacht, die Fenster gereinigt, deinen Kasten ausgemistet oder den Keller entrümpelt? Und wie sieht es mit deinem Innenleben aus? Welche Gewohnheiten sind dir nicht mehr dienlich? Welche Menschen kannst du loslassen? Wo kannst du aufräumen?

Wir Menschen sind „Gewohnheitstiere“ - wir verharren im Alten, obwohl wir wissen, dass es uns nicht gut tut. Die Angst vor etwas Neuem ist oft stärker, als der Wunsch losgelöst und mit Leichtigkeit zu leben.

Bist du bereit auf neue Abenteuer? Dann gehe den Weg der Liebe, der Weg der Selbstliebe und lasse los, was dich schwächt.

Seelenschimmer, Aufräumen
Halte dir das schöne Sprichwort vor Augen – Wenn du loslässt, hast du beide Hände frei.

Bist du bereit für einige Inputs; dann lass uns loslegen.

​Detox - Zeit zum entgiften und aufräumen

Mir gefällt der englische Ausdruck - Detox. Entgiften, entschlacken, entrümpeln, aufräumen. Wann hast du das letzte Mal deinem Körper eine Pause gegönnt und gefastet? Es muss ja nicht gleich eine Woche sein. Vielleicht schaltest du einen Tag pro Woche ein, an dem du nur trinkst. Wasser, Tee oder Gemüsesäfte und Smoothies. 

Für mich beginnt der Tag schon seit Jahren mit einem Glas warmen Zitronenwasser. Es entschlackt, regt den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem. Wenn du Ingwer magst, kannst du noch ein kleines Stück dazugeben. Versuch es doch mal.

Hast du dieses Jahr deine Schränke schon ausgemistet?

Beim Ausmisten und Aufräumen deines Kasten nimmst du zuerst alles raus. Du nimmst jedes Kleidungsstück in die Hand und fragst dich: „macht es mich glücklich“? Es geht nicht darum, ob es dir noch gefällt, sondern wie du dich fühlst. Macht es mich glücklich, bringt es mir Freude? Mit dieser Fragestellung bekommst du eine ganz andere Energie. So dürfen Gegenstände und Geschenke gehen, die dir nicht mehr gefallen. Du kannst dir erlauben, nur noch Kraftgegenstände zu haben, die dir Freude bereiten. Besorge dir zwei Schachteln. Eine füllst du mit Sachen zum verschenken und die andere zum entsorgen. Du bedankst dich bei allen Gegenständen, dass sie dir gedient haben. Du lässt sie los und bist glücklich, dass ein anderer Besitzer nun Freude daran haben darf. 

​Wie sieht dein emotionales Innenleben aus? 

Seelenschimmer, Aufräumen


Wie sieht dein emotionales Innenleben aus? Erlaubst du dir dein Potential, deine Ideen und Wünsche umzusetzen? Deine wiederkehrenden Gedanken „ich bin nicht gut genug“ oder das Mantra „ich habe keine Zeit“, haben ausgedient, denn wenn du ehrlich bist, entspricht es nicht der Wahrheit. Es ist Zeit DICH und deine Einzigartigkeit zu feiern.

Eine schöne Übung ist diese, wo du dir täglich selber sagst, oder aufschreibst wer und was du bist.

Ich bin ........... Liebe
Ich bin ............kraftvoll 
Ich bin ............diszipliniert 
Ich bin ............ein Geschenk für die Welt

Es bracht ein wenig Übung, dass du die gesprochenen Worte auch glaubst aber wenn du wirklich authentisch und in Stille dich fragst, sind genau diese Attribute, wer du in Wirklichkeit bist. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und so schaue bitte, dass es DIR gut geht. Fülle deinen Liebestank und helfe dann den Anderen aus deinem Überfluss. Aus einem leeren Tank kann man nicht schöpfen.

Das Wort Emotion beinhaltet Motion und bedeutet BEWEGUNG. Also komme in Bewegung, fange an und setze deine Vorhaben um. JETZT – mach den ersten Schritt. Ich freue mich sehr, wenn du mir von von deinen Erfahrungen berichtest.

Nun wünsche ich dir von Herzen gutes Gelingen. 
Alles Liebe
Doris

​Mehr über Doris findest du auf: www.balance-motion.com

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

>

Trage dich jetzt ein für den Seelenschimmer Newsletter & profitiere von exklusiven Spezial-Angeboten nur für die Seelenschimmer-Community!