044 – Jahreszeitenfeste achtsam feiern mit Susanne

044 - Jahreszeitenfeste achtsam feiern mit Susanne

Wusstest du, dass man zwischen Sonnenfeste und Mondfeste trennt?  Nicht? Genau darüber unterhalte ich mich heute mit Susanne. Zusätzlich geben dir ein paar Anregungen dazu, wie du diese Feste achtsam  für dich begehen kannst. 

Lasst uns das Leben feiern!

Heute nehmen Susanne und ich dich mit zu den verschiedenen Festen des Jahreskreises. Es gibt nämlich so viele schöne Gelegenheiten das Leben gebührend zu feiern. Wir gehen die einzelnen Sonnen- und  Mondfeste in der Reihenfolge in der sie im Jahr begangen werden durch und erzählen dir welche Besonderheiten sie ausmachen.

Hol dir also einen Schwung Inspiration und frische Ideen, wie du selbst diese Feste begehen kannst. Susanne lässt uns dazu ein wenig hinter die Kulissen ihrer entsprechenden Angebote schauen und verrät uns worauf sich ihre Kunden während ihrer verschiedenen Events freuen dürfen.

Selbstachtsam durch das Jahr


Natürlich gibt es verschieden Rituale und Herangehensweisen, wie du diese Feste mit verschiedenen äußerlichen Rahmenbedingungen für dich gestalten kannst.

Wichtig ist dabei vor allem, dass du dir auch immer ausreichend Zeit gönnst, um den Blick nach innen zu richten. 

Nichts ist wohltuender und entspannender als im Laufe dieser Feste ganz bei dir selbst anzukommen und dich mit dir und deinem innersten Kern zu verbinden. Wundere dich nicht, wenn diese Erlebnisse dann entsprechende Emotionen bei dir auslösen. All das ist ganz normal und darf auch so sein.

Wie feierst du die Feste des Jahres?

Hast du ein persönliches Lieblingsfest im Jahreskreis?  Welche speziellen Rituale und besonderen Zeremonien hältst du zu diesen Gelegenheiten ab? Oder hattest du vielleicht schon mal ein ganz besonderes Erlebnis, von dem du mir erzählen möchtest?
ich freue mich sehr, wenn du mir in den Kommentaren davon berichtest.

Alles Liebe,
Marisa

PS:  Hier findest du die Webseite von Susanne und Susannes Video zu den Jahreskreisfesten 2020.

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

>