041 – Die Energien für das Jahr 2020

Podcast 041 – ​Was bringen uns die Energien in 2020?

​Heute schauen wir uns gemeinsam die Energie von 2020 an. Ich werde in meinen Sitzungen, Ausbildungen und Gruppen immer wieder gefragt, was denn das neue Jahr an Energien mit sich bringen wird.
Darum werden wir uns heute ganz intensiv kümmern.

​Ein Neuanfang und Übergang

​Der Januar ist da und mit ihm nicht nur der neue Monat oder das neue Jahr, sondern eben auch das neue Jahrzehnt. Und dieses neue Jahrzehnt und das neue Jahr bringen eine vollkommen neue Energie mit sich. 

Wenn ich in die Energie hinein fühle, dann fühlt es sich wirklich nach einem Übergang an. Und dieses Gefühl lässt sich an verschiedenen Dingen festmachen.

Zum einen lassen wir die Teenage-Jahre des 21. Jahrhunderts hinter uns. ​Das 21. Jahrhundert wird so langsam erwachsen und kommt in seine Ruhe. Und genauso kommen wir in unsere Ruhe und finden immer mehr zu uns selber und unserem Seelenauftrag. 

​Ein Neustart der es in sich hat


​Das Jahr beginnt mit einem grossen "Bäng". Denn wir erleben am 12. Januar eine epochale astrologische Konstellation. 

​Dabei geht es darum, dass sich 3 sehr langsame Planeten begegnen, die sich teilweise seit 36 Jahren nicht mehr begegnet sind. 

​Wie du dir denken kannst, wird das natürlich einen grossen Einfluss auf uns, auf unser Denken und unser Handeln haben. 

Ich lese im Podcast einen kurzen Textausschnitt vor, du kannst den ganzen Text direkt bei Astrodata nachlesen, hier findest du ihn: Epochale Konstellationen im 2020

​Authentizität und Innenschau

​Das Jahr hat natürlich auch ein paar Erwartungen an dich. Du bist immer mehr dazu aufgefordert, dein wahres Selbst - dich selber zu zeigen. Du bist aufgefordert, deine Masken auszuziehen und den Mut zu haben, dich in deiner wahren Essenz zu zeigen. 

Genauso bist du aufgefordert, dir die Zeit für die Innenschau zu nehmen. Die Zeit um hinzuschauen, was für dich noch richtig und stimmig ist und was jetzt wirklich durch und vorbei ist.

​Dieses neue Jahr und das dazugehörende Jahrzehnt bietet dir so viel. Es bietet dir ein Neuanfang, den du JETZT angehen kannst. Du kannst dir dein Leben neu erschaffen und es zu genau dem formen, was du möchtest.

​Auch das Channeling für Januar deutet in diese Richtung. Hier kannst du es dir anhören gehen: Klar und Kraftvoll in ein neues Jahrzehnt

​Wie bist du in das neue Jahr gestartet? Was sind deine ersten Eindrücke davon? 
Magst du es in den Kommentaren mit mir teilen?

Alles Liebe,
Marisa

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

  • Sarah sagt:

    Liebe Marisa, ich gehe sehr in Resonanz mit Deinen Fokusworten.
    Meine spontane Eingebung für 2020 war Selbstliebe und für das Jahrzehnt Fülle.
    Ich glaube, ich mache mir auch eine Liste und trage mir in den Kalender ein, eine super Idee!! Vielen Dank für deine Botschaften/Dein Wirken und Inspirationen!

  • Ulli sagt:

    Liebste Marisa,
    ich wünsche dir und allen, die hier zuhören ein wundervolles Jahr 2020 voller Freude und Glück 🙂 und danke dir von Herzen für die wertvollen Impulse. 🙂
    Mir ist aufgefallen, dass bei der 41. Folge der Inhalt der 40. Folge aufgezeichnet wurde, ist das möglich??
    Herzliche Grüße
    Ulli

  • >