091 – Lichterfest und Übergang

Heute ist ein ganz besonderer Tag und ich freue mich riesig, ihn gemeinsam mit dir zu verbringen. Heute ist der Tag des Übergang in das Wassermann-Zeitalter, in das Zeitalter der Gemeinschaft und der Zusammengehörigkeit, und es ist auch der Tag des Lichterfestes, der Tag an dem das Licht über das Dunkle siegt.

Die Wintersonnenwende ist eines der grossen Jahreszeitenfeste und wenn du mich schon länger kennst, weisst du, dass ich diese Feste immer ganz besonders beachte und feiere. Heute teile ich mit dir, wie und wieso gerade der Tag heute ein so grosser Tag ist.

Wenn wir uns das heutige Datum Numerologisch anschauen haben wir heute eine 10 (21.12.2020 => 2+1+1+2+2+0+2+0 = 10), und wir haben auch eine 10 mit der 91 Podcast Folge. Welche "Zufälle" es im Leben doch gibt. Denn vor 91 Wochen habe ich mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass die 91. Folge von diesem Podcast genau an dem Tag erscheinen wird und dass sich erst noch die Zahlen darin vereinen. 

Die 10 ist Numerologisch die Zahl der Manifestation. An 10er Tagen ist das Manifestieren einfach und du hast die Möglichkeit, deine Ziele und Wünsche sehr schnell in die Realität zu tragen. Gleichzeitig reduziert sich die 10 natürlich auch eine 1 (1+0 = 1) und die 1 ist die grosse Zahl des Neubeginns. Mit der 1 beginnen neu Zyklen, neue Zeiten und neue Zeitalter. 

Und genau an diesem Tag findet der grosse Übergang statt. Weisst du - wenn ich mir diese Zusammenhänge überlege, dann bin ich immer wieder so überwältigt von der Intelligenz, die hinter unserem Universum, hinter unseren Multiversen steht. Was wir hier erleben ist niemals ein Zufall. Es ist durchdacht, geplant und wohl überlegt. 

Der Übergang in das neue Zeitalter ist jetzt da. Ich möchte dich heute bitten, dich nochmal ganz klar auf das Positive auszurichten, wenn du meine Meditation zum Setzen der klaren Intension schon hast, empfehle ich dir, diese heute nochmal zu machen. Falls du die Meditation brauchst, findest du sie hier: Meditation zum Setzen deiner Absichten

Alle Lichtträger sind jetzt gefordert ihr Licht leuchten zu lassen und sich auf das Positive zu fokussieren und mutig den Weg voran zu gehen. Weisst du - du gehst diesen Weg zwar für dich und auf Wunsch deiner Seele - aber du leuchtest ihn aus für alle, die dir persönlich nachfolgen. Vielleicht für deine Kinder, deine Geschwister, deine Eltern und deine Geliebten. Vielleicht sogar für deine Nachbaren oder deine ganze Community. 

Es gibt noch immer viele Menschen, die nicht wissen, dass sie sich für diesen Weg entschieden haben und die genau dich und dein Licht brauchen, damit sie den Weg erkennen können. 

(M)Ein Ritual zum Julfest

Jetzt möchte ich aber natürlich auch noch über das Ritual für das Julfest mit dir sprechen.


Für mich beginnt am 21.12. die heiligste Zeit des Jahres. Ich räuchern immer vom 21.12 bis 23.12 mit weissem Salbei oder mit Wachholderbeeren und Beifuss oder mit Palo Santo, denn dieses Räucherwerk hilft sehr dabei Altes loszulassen. Denn erst wenn du das Alte hinter dir gelassen hast, hast du die Hände frei um das Neue anzunehmen und leben zu können.

Ab dem 24. 12. räuchere ich mit Weihrauch, denn der Weihrauch macht die "Tiefenreinigung". Er holt noch mal alles hoch und kehrt es raus.

Ich mache an der Wintersonnenwende immer ein Feuer und dabei ist es egal ob das ein Feuer im Kamin ist, in der Feuerschale oder eine Kerze, Hauptsache du hast ein Feuer, denn wir sprechen ja nicht ohne Grund vom Lichterfest.

Ich lade mir auch gerne liebe Freunde ein, mit denen ich gemeinsam feiere. Und natürlich sind auch Wesen aus der geistigen Welt an meiner Feier mit dabei. Zum Beispiel die Götter, aufgestiegenen Meister und natürlich mein Sprit Team, im Podcast gehe ich genauer darauf ein, wer da bei mir alles mit dabei ist.

An unserem Feuer machen wir selbstverständlich zusammen ein Ritual und wir machen uns viele Gedanken darüber, was wir im alten Zeitalter zurücklassen und was wir für das neue Zeitalter in unser Leben einladen.

Wie gestaltest du dir dein Lichterfest? 
Was hast du für heute geplant und mit wem wirst du diesen besonderen Tag verbringen? 

Magst du es mir in den Kommentaren verraten? 

Alles Liebe, 
Marisa

PS: Hier findest du den Link zum Geistführer Kurs: Geistführer Kurs

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

>