123 – Ich bin wertvoll

Bist du dir bewusst, wie wertvoll du bist? Heute ist es mir ein Anliegen dir genau das zu zeigen. Und zwar immer zu jedem Zeitpunkt und dabei ist es ganz egal was im Aussen passiert.

Denn du bist hier und hast dich entschieden, die Welt beim Aufstiegsprozess zu unterstützen.

Ich bin wertvoll.
Sag dir das mal laut und spüre, was in deinem Körper passiert. Wo nimmst du es wahr? Zweifelst du daran, dass du wertvoll bist? Oder kommst du durch diese Worte in die Erdung und in den Frieden? 

Seelenschimmer, Ich bin wertvoll

Warum solltest genau du wertvoll sein?

Sei dir bewusst, dass Wert nichts mit dem Aussen zu tun hat. Es spielt keine Rolle, wie viel du verdienst oder was für einen Job du hast. Es ich völlig egal, ob du gross oder klein bist, blond oder brünett. 


Wenn du deinen Wert darüber definierst, dann bist du ganz oft im Zweifel und im Vergleichen. Ich bin sicher, dir wurde dein Wert im Aussen schon oft genommen, und das kann richtig weh tun.

Zum Beispiel, weil dein Chef dich kündigt, weil du in seinen Augen die Arbeit nicht so gemacht hast, wie er wollte. Oder du wurdest verlassen, von deinem Partner oder einer Freundin.

Aber frage dich, hat das wirklich etwas mit dir zu tun? Warst du nicht liebevoll genug, nicht gut genug? Oder hat dein Gegenüber deinen Wert einfach nicht erkannt?

Oft sehe ich, dass solche Dinge im Aussen passieren und du dich dann nicht mehr wertvoll fühlst. In dem du an das glaubst, was das Aussen dir erzählt, nimmst DU dir selber deinen Wert.

Du bist wertvoll für diese Erde und den Aufstiegsprozess. Vielleicht gibst du dein Wissen weiter oder du kümmerst dich um die nächste Generation und hilfst ihnen ihren Wert zu finden.

Vielleicht kümmerst du dich auch liebevoll um die älteren Menschen, pflegst diese und begleitest sie auf ihrem letzten Weg. Das ist wertvoll!

Stärke dein Vertrauen in deinen Wert

Aber jetzt möchtest du sicher wissen, was du denn tun kannst, um deinen Wert besser zu erkennen und zu verinnerlichen, dass du wertvoll bist.

Setze dich jeden Abend hin und schreib dir 3 Dinge auf, warum du wertvoll bist.

Ich bin wertvoll, weil ich heute eine Therapiesitzung abgemacht habe.
Ich bin wertvoll, weil ich jetzt auf dem Planeten bin und bei diesem Prozess helfe.
Ich bin wertvoll, weil ich Licht auf die Welt bringe.

Und es geht nicht darum, was im Aussen war, es geht um dein Inneres. Es geht um deine Seele, darum dass du deine Seele und deinen Wert erkennen kannst und spüren kannst.

ICH BIN WERTVOLL

Wenn du magst, mach die Übung mit einer Person, die dir nahe steht. Oder du kannst es auch in der Community machen. 

Nochmals, weil es SOOOOO wichtig ist: Wert gibst du dir selber und auch du selber nimmst dir den Wert, wenn du denkst, ihn nicht verdient zu haben.

Trenne Wert und Selbstwert von dem, was im Aussen passiert. Natürlich hat ein negatives Erlebnis Einfluss auf dich. Aber frag dich immer, hat es wirklich was mit dir zu tun?

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du dir selber sagst: "Ich bin wertvoll."
Schreib es mir gerne in die Kommentare, ich freue mich von dir zu lesen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die Woche und ich bin stolz auf dich, dass du hier bist, denn du bist unglaublich wertvoll.

Alles Liebe,

Marisa

Im Podcast 096 - Deine Affirmation fühlen und leben geht es darum, wie du intensiver mit Affirmationen arbeiten kannst.

Vielleicht ist auch dieser Podcast für dich wertvoll: 034 - Selbstliebe aber total, denn etwas Selbstliebe hilft dir, deinen Wert zu erkennen 


Was auch spannend sein könnte für dich:

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >