214 – Stärke deine Lebenskraft – Eine Anleitung für die Stärkung des Wurzel Chakra

Das Wurzel Chakra - oder auch Basis Chakra - ist für mich ein wundervolles Chakra, ich kann aber sehen, dass es vor allem von spirituellen Menschen oft abgelehnt wird. Darum möchte ich es dir gerne näherbringen und mit dir darüber sprechen.

Bevor wir tiefer eintauchen, möchte ich dich nochmal auf mein neues Buch hinweisen, dass am 10. Mai erscheint. Und ich freue mich schon mega darauf. 

Wurzel Chakra, Seelenschimmer, Marisa Schmid

Was du über das Basis Chakra wissen darfst

Das Wurzel Chakra sitzt ganz am Ende der Wirbelsäule zwischen deinen Beinen beim Damm. Seine Farbe ist rot und sein Stein ist der Granat, der Rubin, der rote Achat oder der rote Jaspis.

Wenn du gerne mit ätherischen Ölen arbeitest, dann wären Nelke, Zeder und Rosmarin eine Möglichkeit, aber auch alle Öle der Nadelhölzer.

Im Wurzel Chakra sitzt die Lebenskraft, der Urinstinkt und das Urvertrauen. Wenn du merkst, dass du Mühe hast mit dem Urvertrauen, dann wäre es wichtig, beim Basis Chakra mal genauer hinzusehen, ob du da noch etwas stärken kannst.

Ich empfinde das Wurzel Chakra als Sitz des Mutes und der Wut. Denn Mut und Wut gehören zusammen. Wenn du in die Wut kommst, kommst du in Bewegung. Mit der Wut kannst du das Basis Chakra gut aktivieren. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen der Wut, die dich in die Antriebskraft bringt, und der sinnlosen Wut, die einfach frustrierend oder rasend ist.

Störungen in diesem Chakra zeigen sich oft durch Probleme mit den Nieren und Blasenbeschwerden. Zudem mit allem, was mit dem Darm zu tun hat, und Probleme mit den Geschlechtsteilen. Auch Erkrankungen am Skelett und Probleme mit dem Blutdruck können Anzeichen für eine Störung sein.

Pessimismus, Mangeldenken, Depressionen und auch das Gefühl, dass das Leben ein stetiger Kampf ist, können seelische Anzeichen für eine Störung sein.

Warum das Wurzel Chakra so wichtig ist

Ein kraftvolles, gut geerdetes und verbundenes Wurzel Chakra ist beständig und ausdauernd. Es strahlt Sicherheit, Geborgenheit und Ruhe aus und gibt dir Stabilität, weil es dich mit der Erde verbindet.

Wenn dein Basis Chakra gut aktiviert ist, bist du im Gleichgewicht und in der Stabilität. Du hast einen Sinn für Realität und Pragmatismus und bist gut verbunden mit der materiellen Welt.

Ein Problem, das ich bei vielen Lichtarbeitern sehe, ist, dass sie mit der materiellen Welt nicht verbunden sind. Sie lehnen oft das Erdenleben ab und damit auch die materielle Welt, einschließlich der Fülle des Lebens.

Die Verbindung zur geistigen Welt ist für viele Lichtarbeiter wichtiger als die Verbindung zur Erde. Doch wenn du deine Erdung und dein Leben auf der Erde ablehnst, obwohl du hier bist, weil du dich bewusst dafür entschieden hast, dann steht das im Widerspruch zu deiner Existenz als Erdenwesen.

Wenn du also den Wunsch hast, die Verbindung zur geistigen Welt zu festigen, dann solltest du dich tief mit der Erde verwurzeln. Denn je tiefer deine Wurzeln in die Erde gehen, desto einfacher kannst du dich mit der geistigen Welt verbinden.

Wie kannst du das Wurzel Chakra stärken

Das Wurzel Chakra ist ein sehr körperliches Chakra und alles, was du also mit dem Körper tust, aktiviert es. Du könntest spazieren oder wandern gehen. Auch Tanzen oder Yoga aktivieren das Basis Chakra.

Alle Aktivitäten, bei denen du mit dem Boden in Kontakt kommst, bringen dich in den Körper und aktivieren dein Wurzel Chakra.

Gehe raus in die Natur und verbinde dich mit ihr. Gehe barfuss und stelle dich auf den Rasen oder laufe durch den Wald. So kannst du Mutter Erde spüren und dich mit ihr verbinden.

Eine schnelle und intensive Möglichkeit, um die Verbindung zum Wurzel Chakra zu stärken, ist es, sich auf eine Wurzel zu setzen. Es gibt große Bäume mit kräftigen Wurzeln, auf die man sich setzen kann, um direkt mit der Wurzel und Mutter Erde verbunden zu sein.

Auch Vitamin D3 kann bei der Erdung und Stärkung des Wurzel Chakras helfen. In der Regel haben wir einen Mangel an Vitamin D3. Weil uns hier einfach das Sonnenlicht fehlt. 

Wenn du dich auf die psychische Seite konzentrieren möchtest, empfehle ich dir, mit dem inneren Kind zu arbeiten und natürlich auch Wurzelarbeit zu machen. Stelle dir auch immer wieder Fragen wie: "Bin ich gut geerdet?" oder "Spüre ich meine Lebenskraft?"

Hast du eine tolle Technik, um das Wurzel Chakra zu stärken? Wenn ja, teile dein Wissen gerne mit uns, damit wir gemeinsam die Welt verändern können.

Alles Liebe,

Marisa

Wichtige Folgen für dich:

Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>