030 – Das Leben – ein Tanz mit Licht und Schatten

Podcast 030 - Das Leben - ein Tanz mit Licht und Schatten

​Diese Folge ist für mich sehr roh und authentisch. Ich spreche zu dir in einem Moment, in dem ich mich nicht gut fühle, sondern aufgefordert bin, mit meinen eigenen Schatten zu tanzen. Und ich erzähle dir, wie ich dabei vorgehe.

Seelenschimmer, Schatten

Als duale Wesen gehen wir in unserem Rhythmus - sowohl durch Licht als auch durch Schatten

Diese Podcastfolge liegt mir persönlich ganz besonders am Herzen. Denn ich möchte darin mit dir teilen, dass es mir nicht anders geht als dir. Ich habe Tage, die sich schwierig, dunkel und anstrengend anfühlen. Und weil es mir wichtig ist, auch meine Schatten-Tage mit dir zu teilen, lasse ich dich ganz bewusst an meinen Erfahrungen teilhaben.

Wir alle erleben nicht nur Glück und Freude im Leben, sondern werden an schwierigen Tagen auch vor besondere Herausforderungen gestellt. Ich möchte dir heute davon erzählen, wie ich persönlich an schlechten Tagen  mit meinen Schatten tanze. Wie es mir auch in schwierigen Phasen gelingt mit den dunklen Gefühlen umzugehen, die kein Mensch eigentlich gerne anschauen möchte. 

Lass uns gemeinsam noch weiter gehen und ganz bewusst hinter diese Gefühle schauen und herausfinden, was sich wirklich dahinter verbirgt. 

Wirf mit mir einen Blick hinter die Schatten und finde den Weg zurück ins Licht!


Gerade hinter den Emotionen wird es spannend, denn dort verstecken sich die eigentlichen Ursachen der scheinbaren Misere. 

Sie anzuschauen und anzunehmen macht es dir leichter mit den schlechten Tagen besser fertig zu werden und zurück ins Licht zu finden. Denn am Ende gewinnt immer das Licht!

Anhand meiner persönlichen Erfahrungen erzähle ich dir, was genau ich mache, wenn ich mal keinen guten Tag habe. Lass dir von mir zeigen, was es hinter Frustration, Wut, Schmerz und Traurigkeit für dich zu entdecken gibt.

Gerne teile ich mit dir meine Möglichkeiten, die ich für mich selbst nutze und erzähle dir von den Folgen, die es für dich hat, wenn diese Dinge aufgelöst werden.

Lass uns also gemeinsam durch die heutige Episode tanzen. Darf ich bitten?

Wie steht es um deinem Tanz mit Licht und Schatten?

Was nimmst du aus dieser Podcastfolge für dich selber mit?
Wenn die nächsten Herausforderungen in deinem Leben dich zum Tanz auffordern, wirst du ein paar neue Schritte wagen?
Oder hast du sogar deine ganz eigene Schrittfolge für schlechte Tage gefunden?

Erzähle mir gerne mehr darüber.  Ich freue mich darauf von dir und deinen Erfahrungen zu lesen.

Alles Liebe,
Marisa

PS: Möchtest du nochmals die Energien im Oktober nachhören? Denn da geht es auch um die Energien: Vertiefung zum Oktober

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

  • Marc Florian Kuhn sagt:

    Bleib tapfer! Dein Mut ist bewundernswert. Keep up the good work! Aber lass den Karren auch mal liegen. Liebe & Licht

  • Reinhild sagt:

    LIebe Marisa,
    ich finde es bewundernswert und mutig, wie offen du über dich und deine Probleme sprichst. So mach einer würde sich nicht trauen, sich so zu öffnen. Aber genau das hilft vielen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind. Es gibt Hoffnung auf ein “danach”. Und Menschen, die nicht in so einer Situation sind, zeigt es: ja, jeder hat seinen ganz eigenen Weg zu gehen und kann am Ende erfolgreich bei sich ankommen. Du bist das beste Beispiel dafür. Danke!

  • >