Der Neumond – Neues oder doch lieber das Alte?

Der Neumond in den Fischen

Der Neumond, den wir heute erleben dürfen, befindet sich in den Fischen. Und damit fordert er dich heraus, in die Tiefe zu gehen. Aber das kennst du von den Fischen ja bereits, oder?

Vielleicht kannst du wahrnehmen, dass du dich in einer Zeit der Retrospektive befindest, in der du dich mit deiner Vergangenheit versöhnen möchtest. Denn du kannst jetzt fühlen, dass ein neues “ICH” auf dich wartet! Eine neue Identität, die darauf wartet, dass du sie annimmst und mit ihr deinen Weg gehst!Seelenschimmer, Neumond

 

Das neue ICH

Dieses neue ICH, das den Neumond bringt, ist kraftvoll, energiegeladen und stark. Es ist ein ICH, dass du lieben wirst, denn es ist das ICH, dass sich wahr, wahrhaftig und authentisch zeigen will. Es ist die Energie, die dein ganzes Sein liebevoll annimmt und trotzdem die Kraft und Energie hat, dich in deinem Seelenweg voranzubringen.
Du kannst in diesen Tagen erkennen, dass es immer wichtiger für dich wird, eine authentische, echte Version von dir selber zu werden. Eine Version, die sich nicht verbiegen und verleugnen muss, sondern jemand, der liebevoll, lichtvoll und achtsam mit sich selber umgeht.

Dieser Prozess kann etwas schmerzhaft sein, denn der Neumond in den Fische verlangen von dir, in Tiefen zu gehen, die du sonst eher scheust. Doch du wirst erkennen, dass du kraftvoll und schwungvoll wieder aus diesen Tiefen auftauchst und mit grosser Freude die nächsten Schritte deines Lebens angehen wirst.

Sei dabei jederzeit achtsam, dass du nicht in alte Ängste zurück verfällst. In Energien, die dich zurückhalten und mit denen du einen Umweg auf deinem Lebensweg machst.

Diese kraftvolle neue Energie die kommt, kann unter Umständen etwas einschüchternd wirken und es ist wichtig, dass du trotzdem den Weg gehst und den Mut hast, dich diesem neuen ICH kraftvoll zu stellen. Denn diese Umwege kennst du nur zu gut und die möchtest du jetzt nicht mehr gehen. Dafür hast du schon viel zu viel erreicht in deinem Leben.

 

Der Übergang ist da

Auch wenn es heute wieder (einmal) nicht den Anschein macht: Der Frühling steht vor der Tür und die Sonne wandert in einigen Tagen aus dem Sternzeichen Fische in den Widder. Mit dem Widder beginnt das neue Jahr, denn der Widder ist jenes Sternzeichen, in dem die Sonne wieder kraftvoll wird und in dem wieder gesät werden kann.

Wenn du an die Saat denkst, dann fällt dir dazu vielleicht der Bauer ein – aber energetisch gesprochen geht es dabei nicht (nur) um den Bauern, sondern auch darum, was DU jetzt säen möchtest.

Hast du ein Projekt, dass du schon lange vor dich hin schiebst, dass du endlich beginnen möchtest? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Projekte, die jetzt angegangen werden, haben eine grössere Chance auch beendet zu werden, denn sie wurden in der richtigen Energie begonnen.

Der Widder hat eine enorme Kraft in sich und diese Kraft teilt er in den nächsten Wochen mit dir. Nutze sie für dich und deine Pläne und gehe nun an, was du schon lange möchtest.

Was sind DEINE Pläne? Was bist du bereit hinter dir zu lassen? Und welches Projekt hast du, dass du nun ENDLICH verwirklichen willst? Teile es mit mir in den Kommentaren oder wenn du Lust hast, schreibe mir eine kurze Mail – ich freue mich darauf!

Alles Liebe,
Marisa

Diesen Beitrag teilen:

About the Author

Marisa lebt und arbeitet als Autorin, spirituelle Lehrerin und mediale Beraterin. In ihren Beiträgen schreibt sie zu den aktuellen Themen und Herausforderungen für spirituelle Menschen.

  • Lili sagt:

    DAS NEUE ICH – sooo passend! 🙂
    Danke für die „Bestätigung“.
    Herzliche Grüsse

  • Regina Elisabeth reuter sagt:

    Danke dir sehr….weil alles was du sagst sooo passt.
    Aber insgesamt anstrengend,mein Körper braucht heilende stille,fast wie in den rauchen Nächten ist draußen Winter,Sanftheit…..alles wie von Zauberhand bedeckt….alte Erschöpfung,Kopfschmerz…Augen….alles braucht liebe zum heilen.
    Hab ein großes Haus,20 min von basel entfernt….vermiete ab April zeitweise…Räume als Praxis oder an liebe Menschen zum Wohlfühlen.
    Großer Garten,schönes markgräflerland,Weinberge und Thermalbäder….
    Was ist der nächste Schritt.?.oder gebe ich Sitzungen in Trager .heilende körperbehandlungen…Arun concious Touch..hab so viel wunderbares gelernt….bleib im Vertrauen.
    Herzliche Grüße Regina

    • Porchet Monique-Rose sagt:

      Liebe Regina
      Wo steht das Haus?? 🙂
      Wäre an einem Praxisraum interessiert… Wobei der Durchbruch nicht wirklich durchbricht…
      Danke liebe Marisa, dein Geschriebenes klingt so wahr in mir…
      Liebe Grüße allen
      Monique-Rose 🙂

  • Melanie sagt:

    Oh ja, mein NEUES..mein WAHRES Ich kämpft sich gerade an die Oberfläche. DANKE

  • Susanne sagt:

    Ja, der Neumond war heftig….
    Mein Geburtstag dazu und das reinste Trauerspiel!
    Die digitale Welt verbindet die Menschen, aber sie trennt sie auch!
    Ich will endlich meinen Kurs durchführen können mit genügend Interessierten…
    In diesem Sinne…
    Sieg dem Mut zum ICH BIN!

  • >

    Trage dich jetzt ein für den Seelenschimmer Newsletter & profitiere von exklusiven Spezial-Angeboten nur für die Seelenschimmer-Community!