131 – Die griechische Hochkultur – der fühlbare Wandel

Unsere Reise durch die Hochkulturen geht weiter. Wir waren schon in Hyperborea, in Atlantis und in Lemurien und heute geht es um die griechische Hochkultur. 

Zeitlich gesehen ist uns die griechische Hochkultur viel näher als die bisherigen. Wir haben viele Erinnerungen daran, Überlieferungen und Geschichten. Auch bei meinen Klienten kann ich sehr oft Verbindungen in die griechische Zeit sehen. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen und Zuhören.

Seelenschimmer, Die griechische Hochkultur – der fühlbare Wandel

Der Kult um Gaia und Aphrodite 

Die griechische Hochkultur hat im Silbernen Zeitalter stattgefunden und zu Beginn war die Energie sehr sanft und weiblich und hochschwingend. Die Verbindung zu Gaia, die Göttin, die die lebendige Erde verkörpert, war sehr stark. 

Ohne Gaia gäbe es die Menschen nicht, denn sie gibt alles, was es braucht um zu leben.
Gaia ist uralt, sie ist aus dem Urschleim entstanden und ist mit den Drachen verbunden. Drachen werden hunderttausende von Jahren alt, dass gibt dir einen Hinweis darauf, wie alt Gaia wirklich ist.

Der Kult um Gaia war immer sehr weiblich. Sie zeigt den Frauen, dass sie es sind die Veränderung auf der Erde manifestieren können. Denn nur die Frau kann ein Leben schenken. 

Genau so ist es bei Gaia, sie kann leben schenken, aber es auch wieder nehmen, wenn sie merkt, dass auf dem Planeten zu viel falsch läuft. Dann kommt es zu Naturkatastrophen. 

Aphrodite bedeutet die Schaumgeborene. Sie war eine alte Muttergöttin, die Göttin des Matriarchats, der Sinnlichkeit, der Schönheit und der Liebe.

Aphrodite brachte das Naturrecht  

Das Naturrecht besagt, dass jeder Mensch bestimmte Rechte hat, die nicht anfechtbar sind. Dieses Naturrecht steht über allem, ganz egal wer du bist. Es steht dir einfach zu, weil du hier und jetzt lebst.

  • Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
  • Jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit.
  • Und natürlich hat jeder Mensch das Recht auf persönliche Freiheit.

Ohne wenn und aber. Diese Rechte waren im Matriarchat unantastbar. Im Moment werden diese Rechte mit Füssen getreten und wir merken, wie stark wir sie vermissen. 

Von Matriarchat zum Patriarchat

Je mehr Macht das Patriarchat bekam, umso mehr wurde Aphrodite einfach zu der Liebesgöttin gemacht. Alles andere wurde in den Hintergrund gedrängt.

Das Leben in der griechischen Hochkultur war am Anfang sehr weiblich, tänzerisch und leicht. Die Verbindung zur Venus ist auch hier sehr stark. 

In dieser Zeit waren Orte, wie das Orakel von Delphi, sehr wichtig. Frauen lebten alleine in den Tempeln und sollten dort Weissagungen bekommen und ihrer Wahrnehmung weitergeben. Die Gabe der Weissagung war den Frauen vorbehalten.

Wissen war für die Griechen extrem wichtig und wertvoll, darum blieben diese Tempel extrem lange erhalten.

Wenn wir der Zeitlinie der Hochkultur um Griechenland entlang weiter in Richtung unsere Zeit gehen, kannst du spüren, wie die Energie immer härter wird, immer unbeweglicher und immer männlich dominierter. Die Verdichtung der Energie ist in der griechischen Hochkultur ganz stark spürbar.

Die Weiblichkeit wird immer mehr unterdrückt und die Frauen werden in eine Ecke gedrängt, in die sie gar nicht passen. Sie wurde zur ungebildeten Frau, die nur noch die Zudienerin des Mannes war.

Das Pendel muss in die Mitte kommen

Solange die Frau nichts unternimmt, wird sich nichts verändern. Erst wenn die Frauen für ihre Rechte einstehen, kann eine Veränderung stattfinden. Denn die Frau ist von Natur aus so gemacht, dass sie Veränderungen leben kann. 

Es braucht unbedingt die Rückkehr der Naturrechte und die Anerkennung dessen, dass die Menschen alle gleichgestellt sind.

Wenn du dich für das Thema Weissagung oder einfach Hellsinne im Allgemeinen interessierst, dann verbinde dich mit Gaia, denn sie kann dir da wundervoll helfen und ihre Energie ist so wundervoll, dass du es einfach mal probieren solltest.

Gaia zeigt dir, dass alles eins ist und dass Vergangenheit und Zukunft immer verbunden sind.

Oder wenn du dazu lieber etwas Anleitung möchtest, dann komm am Freitag, 8. Oktober um 20:00 Uhr in das Training über die Hellsinne. 

Ich wünsche dir viel Spass bei der Verbindung mit Gaia, mit den Naturrechten und deinen Hellsinnen. Eine wunderschöne Woche und bis bald.

Alles Liebe,

Marisa

Wenn du mehr über die Dimensionen erfahren möchtest, dann kannst du hier die Seelenheimat bestellen.


Was auch spannend sein könnte für dich:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>